FAQs

Häufige Fragen

Viele von euch sind an den Abläufen der Bestellung interessiert oder haben spezielle Fragen zum Druckprozess, da sie mit diesem Thema eher selten zu tun haben.
Da sich einige Fragen oft wiederholen, habe ich euch hier die häufigsten für euch zusammengefasst.
Wenn ihr trotzdem noch eine spezielle Frage habt, meldet euch gerne bei mir. Wir finden bestimmt eine Lösung!!


Wenn du eine Danksagung oder ein anderes Produkt mit einem entsprechenden Foto von dir/euch bestellen willst, ist es wichtig, dass du mir das Foto in der bestmöglichen Auflösung schickst. Bei Fotos von Fotografen sollte die Qualität meistens ausreichen. Ich gebe euch aber immer einen Hinweis, ob die Qualität des Fotos ausreicht oder nicht.

In den meisten Fällen gibt es eine Mindestbestellmenge, da es für mich auch eine Mindestauflage bei der Druckerei gibt.
Gerne könnt ihr vor eurer Bestellung eine Anfrage stellen, ob ich euch auch eine kleinere Menge liefern kann. In manchen Fällen ist das möglich, da ich die übrigen Drucksachen zum Beispiel als Muster nutzen kann. Teilweise gibt es bei einer kleineren Auflage aber auch einen wesentlich höheren Stückpreis.

In unserem Büro übernehmen wir die Gestaltung der Drucksachen und die Kommunikation mit euch. Die Drucksachen und Stempel bestellen wir nach der Erstellung der Druckdaten bei verschiedenen Online-Druckereien und Stempelherstellern. Meistens wird die Lieferung dann erst zu uns geliefert, wir machen einen kurzen Qualitätscheck und dann geht alles an euch raus. In manchen Fällen werden die Bestellungen aber auch direkt von der Druckerei geliefert. Hierbei weisen wir euch aber immer explizit darauf hin und bitte euch alles genau zu kontrollieren. Uns und auch der Druckerei kann bei diesem komplizierten Bestellablauf natürlich auch mal ein Fehler passieren, so kann es auch mal vorkommen, dass eine falsche Bestellung an einen falschen Empfänger raus geht. Kein Grund zur Panik! Meldet euch einfach direkt bei uns und wir klären alles auf…
In den meisten Fällen gibt es eine Mindestbestellmenge, da es für mich auch eine Mindestauflage bei der Druckerei gibt. Gerne könnt ihr vor eurer Bestellung eine Anfrage stellen, ob ich euch auch eine kleinere Menge liefern kann. In manchen Fällen ist das möglich, da ich die übrigen Drucksachen zum Beispiel als Muster nutzen kann. Teilweise gibt es bei einer kleineren Auflage aber auch einen wesentlich höheren Stückpreis.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner